Informationen zu Brokkoli



Nährwerte (je 100g):


117 kj
28 kcal
3.5 g Eiweiß
0.2 g Fett
2.7 g Kohlenhydrate


EINKAUF: Die Erntezeit in Deutschland geht von August bis Oktober, anschließend versorgt uns, etwa bis Mai, Italien. Brokkoli wird schnell welk. Beim Einkauf sollte man beachten, daß er noch nicht blüht, also noch keine gelben Stellen hat. LAGERN: Im Gemüsefach des Kühlschranks hält er etwa zwei Tage. Die Garzeit der Blume ist sehr kurz, die Stiele benötigen die doppelte Zeit. Sehr dicke Stiele sollten geschält werden. VERWENDEN: Brokkoli läßt sich gut mit Champignons, Möhren, Spargel und Tomaten kombinieren. WIRKUNG: Brokkoli ist ein besonders gesundes Gemüse. Es enhält fast alle Vitamine und insgesamt 14 Mineralstoffe. Von seinen Inhaltstoffen her ist er dem Blumenkohl weit überlegen.

Fenster schließen