Home


Rezepte
  Kühlschranksuche
  nach Kategorien
  nach Stichwörtern


Informationen
  über uns
  Ernährungsinfo
  Kühlschrank
  Gewichte und Maße
  Tipps und Tricks


Lookcook stellt vor
  News
  Star-Köche
  Hotels
  Restaurants


Lookcook Shop
Haushaltswaren
Kochbücher


für Webmaster
  Linktausch
  Rezeptsuche für
    deine Seite!










Heinz, der Küchenchef

Er hatte die Idee und gibt uns seinen Schatz - die Rezeptsammlung mit über 5.000 Rezepten. Außerdem kennt er viele Tricks die er unter "News/Tipps" gerne weitergibt!

Heinz ist Österreicher und Koch mit Leib & Seele. Sein Beruf führte Ihn bis nach London. Er kochte in führenden Restaurants, Hotels und zuletzt als Privatkoch für eine Industriellenfamilie - als Herrschaftskoch, wie man in Österreich sagt.

Dabei hat der heute 64 Jährige das Improvisieren gelernt und mit den Zutaten gekocht, die gerade verfügbar waren. So ist auch die Idee für Lookcook entstanden. "Kochen mit dem, was gerade im Kühlschrank ist" so lautet das Motto - verknüpft mit dem umfangreichen Repertoire, der Rezeptsammlung und den Ideen des Meisterkochs.

Der direkte Draht zu Heinz: [email protected]


Cornelia, die Medizinerin

Sie betreut nationale und internationale Spitzensportler und führt als Allgemeinmedizinerin ihre Ordination mit Schwerpunkt Sportmedizin und traditionell-chinesische Medizin. Bei "Lookcook" ist sie das gute Gewissen hinter den Rezepten.

Der direkte Draht zu Cornelia: [email protected]


Dietmar, der Sportwissenschafter und Trainer

Berufliche Eckpfeiler:
- Sportwissenschaftlicher Mitarbeiter beim Heeressport Zentrum
- Lehrbeauftragter des Instituts für Sportwissenschaften Wien
- Leiter d. Abteilung Sportwissenschaft, Forschung & Entwicklung am ÖSV Olympiastützpunkt Obertauern
- Selbständig tätig als Projektmanager im Bereich Gesundheitstourismus
- Trainer (Sportarten: Leichtathletik, Ski alpin, Snowboard, Triathlon, Tennis, Golf, Basketball)
- Sportwissenschaftlicher Mitarbeiter des Rehabilitationszentrums Stolzalpe/Steiermark

Der direkte Draht zu Dietmar: [email protected]


Eva, die Diätologin

- 1997 Diplom an der Akademie für den Diät- und Ernährungsmedizinischem Beratungsdienst. - seit 1997 Univ. Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde, AKH Wien - Ernährungstherapeutische Betreuung von Patienten mit Essstörungen an der Univ. Klinik für Neuropsychiatrie des Kindes- und Jugendalters, AKH Wien - Ernährungstherapeutische Betreuung von Patienten im PSD 21 (Psychosozialer Dienst, 21. Bezirk Wien) - Vorträge und Workshops am Österreichischen Akademischen Institut für Ernährungsmedizin (ÖAIE), Wien - Unterricht an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule für Kinder und Jugendheilkunde, Wien
- Laufende Projekte: " Bewegte Schule" - Ernährung und Bewegung, VS Maria Enzersdorf, Südstadt " Gesunde Jause" - VS Forchtenstein Vorträge an Hauptschulen und Gymnasien - verschiedene Projekte mit der NÖGKK (Kinderworkshops, Männergesundheitstag, Vorträge)
- Aktives Vorstandsmitglied im Verband der Diaetologen Österreichs, Leiterin der Landesgruppe Burgenland

Der direkte Draht zu Eva: [email protected]


Markus, Thomas und Andreas

Sie sorgen dafür, dass "LookCook" so gut funktioniert, haben immer neue Ideen und arbeiten laufend an neuen Features.

Der direkte Draht zu Markus, Thomas und Andreas: [email protected]


Webnews