RSS Icon

News


20 JAHRE WEISSWURSTPARTY IM STANGLWIRT

DIE URIGSTE HÜTTEN-GAUDI KITZBÜHELS

a_4356_tn_012111_weisswurstparty1_DSC2698.jpg
     Foto: © Stanglwirt/BrauerPhotos  

Foto: Stanglwirt Balthasar Hauser, Niki Lauda und Alfons Schuhbeck eröffnen die 20. Weißwurstparty

Zünftig und ausgelassen: Die 20. Weißwurstparty im Stanglwirt begeisterte mit ihrem neuen, alten Konzept.


Unter dem Motto „Zurück zum Ursprung" blickte der Party-Klassiker des Hahnenkamm-Rennwochenendes auf die Anfänge einer Ära und die Geschichte des berühmtesten Skirennens der Welt zurück. Gemeinsam mit 2.000 Freunden des Hauses, Stammgästen, Skilegenden und zahlreichen prominenten Gratulanten stieg im Stanglwirt die größte Après Ski-Party Kitzbühels in uriger Hüttenatmosphäre

21.01.2011, Going am Wilden Kaiser - Mit dem Ausruf „Weiß wurscht is" und dem Läuten der 400 Jahre alten Stanglwirt-Glocke eröffneten die Stanglwirts-Leut´ Balthasar und Magdalena Hauser gemeinsam mit Niki Lauda, Alfons Schuhbeck und Weißwurstparty-Erfinder Toni Holnburger die 20. Weißwurstparty. Gerry Friedle alias DJ Ötzi und Hans Mahr stimmten mit Balthasar Hauser „Ein Stern" an. Stephan Eberharter, Fritz Strobl und Günther Mader waren in Gedanken bei Hans Grugger. DFB-Sportdirektor Matthias Sammer und seine Frau Karin ließen sich die speziell für die Jubiläums-Weißwurstparty von Alfons Schuhbeck kreierte Kardamom-Chili-Weißwurst schmecken. Schmuckdesignerin Alessandra Pocher tauschte sich mit Weißwurstparty-Organisatorin Maria Hauser - im nagelneuen selbst designten Stanglwirt-Dirndl der Traditionsfirma Gössl - über die neuesten Trends aus. Dorian Steidl führte durch den Abend. Und die Spider Murphy Gang rockte die urigste Hüttengaudi der Hahnenkamm-Rennwoche: Spätestens nach „Schickeria" gab es kein Halten mehr und die 2.000 Weißwurstparty-Gäste und Stanglwirt-Freunde tanzten ausgelassen und sangen gemeinsam in der zur urigen Skihütte inklusive Kitzbüheler Bergpanorama umgebauten Lipizzaner-Reithalle.

a_4356_tn_012111_weisswurstparty_DSC3172.jpg
     Foto: © Stanglwirt/BrauerPhotos  

Prominente Gratulanten

Zum Geburtstag des Partyklassikers vor der Hahnenkamm-Abfahrt reihten sich außerdem Prinz Leopold von Bayern, Südtirols Landeshauptmann Luis Durnwalder und Tirols Landeshauptmann Günther Platter, Norbert Blecha und Leila Schlereth, Gabriel Barylli und Sylvia Leifheit, Werner und Cathrin Baldessarini, Uschi Glas und Dieter Hermann, Sylvia Klose, Jessica Hinterseer und Timo Scheider, Prof. Werner Mang, Johanna Klum, Monica Ivancan, Helene von Damm und Prof. Jürgen Wilke und viele weitere Gratulanten, allesamt langjährige Stanglwirt-Freunde, mit ein.

a_4356_tn_012111_weisswurstparty_stanglwirtDSC_2407.jpg
     Foto: © Stanglwirt/BrauerPhotos  

Foto: Stephan Eberharter, Fritz Strobl und Günther Marder bei der 20. Weißwurstparty im Stanglwirt

Zurück zum Ursprung
Mit einer Zeitreise unter dem Motto „Zurück zum Ursprung" ließen Hausherr Balthasar Hauser sowie der Verantwortliche für die Verkostung von über 5.000 Weißwürsten Toni Holnburger die Geschichte des Hahnenkamm-Rennens und der legendären Weißwurstparty Revue passieren. Zum Aufleben der guten alten Zeit wurden die Hahnenkamm-Sieger und viele weitere Sport-Legenden gewürdigt. Karl Schranz, Franz Klammer, Hannes und Edith Trinkl und die Skilegenden Hias Leitner, Fritz Huber sowie Annemarie Moser-Pröll feierten gemeinsam die Weißwurstparty, die vor 20 Jahren als Stammtischrunde mit Balthasar Hauser, Toni Holnburger und einer Hand voll Skifahrer ihren Anfang nahm.

Prominente Stimmen
„Ich bin natürlich wegen der besten Weißwurst Kitzbühels hier", entpuppte sich Niki Lauda als Anhänger der bayerischen Spezialität. „Eine gute Weißwurst bleibt eine gute Weißwurst", sagte Alfons Schuhbeck und ließ sich und Metzgermeister Toni Holnburger in die Karten schauen: „In eine a bisserl an Champus nei, in die andere a bisserl Weißbier - das schmeckt gut." Matthias Sammer: „Ich komme gerne mit meiner Familie im Urlaub in den Stanglwirt und bin eng mit der Familie Hauser verbunden - selbstverständlich bin ich natürlich auch bei der 20. Weißwurstparty dabei!" Und Gerry Friedle: „Der Stanglwirt ist 364 Tage eine traditionelle Herberge. Ein einziger Tag ist es so wie heute, wo richtig die Post abgeht. Mir gefällt der Stanglwirt, ich komm´ an allen Tagen gerne hier her!"

a_4356_tn_012111_weisswurstparty2_stanglwirt_DSC_2425.jpg
     Foto: © Stanglwirt/BrauerPhotos  

Foto: Maria Hauser und Alessandra Pocher bei der 20. Weißwurstparty im Stanglwirt

Zünftige Rockmusik & Party bis in den frühen Morgen
„Die Spider Murphy Gang steht für bayerische Mundart kombiniert mit rockiger Partymusik zum Mitsingen für alle Generationen - und ist die Kult-Live-Band schlechthin. Es freut mich ganz besonders mit Günther Sigl und seiner Band einen so passenden, authentischen Haupt-Act für das Motto unserer Jubiläums-Weißwurstparty gefunden zu haben", sagte die Event-Verantwortliche und Junior-Chefin des Stanglwirts Maria Hauser. Neben der Spider Murphy Gang, dem rockigen Höhepunkt des Party-Abends mit fetzigen Rhythmen wie vor 20 Jahren, sorgte die kultige Oktoberfest-Band Blechblos´n und die Hermes House Band bei der 20. Weißwurstparty für Stimmung bis in den frühen Morgen.

Quelle Hansmann PR


| |
Webnews


Günstige Flüge buchen! Jetzt bei ab-in-den-urlaub.de!


Home


Rezepte
  Kühlschranksuche
  nach Kategorien
  nach Stichwörtern


Informationen
  über uns
  Ernährungsinfo
  Kühlschrank
  Gewichte und Maße
  Tipps und Tricks


Lookcook stellt vor
  News
  Star-Köche
  Hotels
  Restaurants

  Artikelfeeds RSS Icon


Lookcook Shop
Haushaltswaren
Kochbücher


Buchtipp

  

für Webmaster
  Linktausch
  Rezeptsuche für
    deine Seite!