RSS Icon

News


Franz Posch und Johann Franz Reich wurden zu GenussBotschaftern ausgezeichnet

Prominente Eröffnung der WinterGenussWochen in Tirol im Hotel „Tirolerhof" in Telfs

a_4298_tn_011101_Winter_genusswochen_IMG_3190.jpg
     Foto: © Dietmar Walpoth / GENUSS REGION ÖSTERREICH  

v.l.n.r.: ORF-Legende Franz Posch (Volksmusiker und ORF-Moderator), Johann Franz Reich (Künstler), Paul Krug (Patron "Tirolerhof", BÖG â€" Beste Österreichische Gastlichkeit), Hubert Wammes (Genuss Region "Oberländer Apfel")


Von 15. Jänner bis 6. Februar 2011 steht ganz Tirol im Zeichen der WinterGenussWochen mit Produkten aus der GENUSS REGION ÖSTERREICH. Zum Auftakt wurden Volksmusiker und ORF-Legende Franz Posch sowie der Künstler Johann Franz Reich als Botschafter der Genuss Region „Oberländer Apfel" ausgezeichnet.

Telfs. „Ich bin selbst am Bauernhof mit vielen Obstbäumen aufgewachsen. Wir haben immer sehnsüchtig darauf gewartet, dass die Äpfel endlich reif werden - frisch vom Baum sind sie einfach am besten!", schwärmt Volksmusiker und ORF-Moderator Franz Posch. „Mein Schwager ist selbst Apfelbauer mit mehr als 2000 Bäumen. Ich trinke jeden Tag in der Früh ein Glas von seinem köstlichen Apfelsaft - das hält mich gesund!", so der Tiroler Künstler Johann Franz Reich, der gemeinsam mit Franz Posch im Hotel „Tirolerhof" zum Botschafter der Genuss Region „Oberländer Apfel" ausgezeichnet wurde. Unter dem Motto „Die Seele wärmen" gab Reich damit den Startschuss für die WinterGenussWochen in Tirol, die von der GENUSS REGION ÖSTERREICH in Kooperation mit der Besten Österreichischen Gastlichkeit (BÖG) veranstaltet werden.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von der GENUSS REGION ÖSTERREICH gemeinsam mit Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich. „Es geht mir darum, dass die Leistungen unserer Bauern und Bäuerinnen, der verarbeitenden Betriebe und der Gastronomie in den Regionen für die Konsumenten sichtbar gemacht werden. Gleichzeitig soll das Bewusstsein gestärkt werden, dass Kulturlandschaft und die darin produzierten qualitativ hochwertigen Lebensmittel eine Einheit bilden und den Regionen ihren Charakter geben", unterstreicht Niki Berlakovich.

Insgesamt 78 Genuss Wirte aus Tirol (533 in ganz Österreich) servieren ihren Gästen zwischen dem 15. Jänner und dem 6. Februar kreative Menüs aus den Produkten der 113 Genuss Regionen Österreichs. Eine Übersicht aller Genuss Wirte sowie die Möglichkeit das GenussMenü online direkt beim Genuss Wirt zu bestellen bietet ab sofort die Plattform www.genusswochen.at.

„Wir verwenden die Produkte der österreichischen und vor allem der Tiroler Genuss Regionen, um perfekt über Herkunft und Produktion Bescheid zu wissen. Dieses Wissen geben wir auch jederzeit gerne an unsere Gäste weiter", betonen die Genuss Wirte Evelyne und Paul Krug und ihr Küchenchef Guido Spitzer vom Hotel „Tirolerhof", die zum Auftakt der WinterGenussWochen die frisch gekürten GenussBotschafter Franz Posch und Johann Franz Reich zum gemeinsamen Kochen in ihre Küche luden.

Alle Wirte auf www.genusswochen.at

Quelle redberry pr & strategie agentur pech & pichler og


| |
Webnews


ab-in-den-urlaub.de! Wie, wann, wohin du willst.


Home


Rezepte
  Kühlschranksuche
  nach Kategorien
  nach Stichwörtern


Informationen
  über uns
  Ernährungsinfo
  Kühlschrank
  Gewichte und Maße
  Tipps und Tricks


Lookcook stellt vor
  News
  Star-Köche
  Hotels
  Restaurants

  Artikelfeeds RSS Icon


Lookcook Shop
Haushaltswaren
Kochbücher


Buchtipp

  

für Webmaster
  Linktausch
  Rezeptsuche für
    deine Seite!