RSS Icon

News


Anna F. tauscht Mikro gegen Kochlöffel

Prominente Eröffnung der WinterGenussWochen in der Steiermark im Palais-Hotel „Erzherzog Johann" in Graz

a_4285_tn_011611_genussregion_stmk_41.jpg
     Foto: © Helmut Lunghammer / GENUSS REGION ÖSTERREICH  

v.l.n.r.: Margareta Reichsthaler (Obfrau GenussRegion Österreich), Anna F. (GenussBotschafterin Südoststeirische Käferbohne), Bernhard Reif-Breitwieser (Patron Palais Hotel Erzherzog Johann Graz)


Von 15. Jänner bis 6. Februar 2011 steht die ganze Steiermark im Zeichen der WinterGenussWochen mit Produkten aus der GENUSS REGION ÖSTERREICH. Zum Auftakt wurde die steirische Musikerin Anna F. als Botschafterin der Genuss Region „Südoststeirische Käferbohne" ausgezeichnet.

Graz. „Nachdem ich gehört habe, dass die Produktion und Vermarktung der südoststeirischen Käferbohne zum großen Teil von Kleinbauern betrieben wird und ich selbst ein Fan von kleinen Strukturen und Unternehmen bin - was man anhand meiner Arbeit als Independent Labelbetreiberin gut nachvollziehen kann - habe ich mich entschlossen, diese Aktion zu unterstützen", so die Musikerin Anna F., die im Palais-Hotel „Erzherzog Johann" in Graz zur Botschafterin der Genuss Region „Südoststeirische Käferbohne" ausgezeichnet wurde. Unter dem Motto „Die Seele wärmen" gab Anna F. damit den Startschuss für die WinterGenussWochen in der Steiermark, die von der GENUSS REGION ÖSTERREICH in Kooperation mit der Besten Österreichischen Gastlichkeit (BÖG) veranstaltet werden.

Ins Leben gerufen wurde die Aktion von der GENUSS REGION ÖSTERREICH gemeinsam mit Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich. „Es geht mir darum, dass die Leistungen unserer Bauern und Bäuerinnen, der verarbeitenden Betriebe und der Gastronomie in den Regionen für die Konsumenten sichtbar gemacht werden. Gleichzeitig soll das Bewusstsein gestärkt werden, dass Kulturlandschaft und die darin produzierten qualitativ hochwertigen Lebensmittel eine Einheit bilden und den Regionen ihren Charakter geben", unterstreicht Niki Berlakovich.

„Die Lebensmittel aus den Genuss Regionen brauchen das gewachsene regionale Umfeld, um ihre herausragende Qualität zu entwickeln. Die regional orientierte Gastronomie, die Wirtshäuser in den Regionen sind Garant dafür, dass außergewöhnliche Speisen auf die Teller der Gäste kommen", erklärt die Obfrau der GENUSS REGION ÖSTERREICH, Margareta Reichsthaler.

Insgesamt 99 Genuss Wirte aus der Steiermark (533 in ganz Österreich) servieren ihren Gästen zwischen dem 15. Jänner und dem 6. Februar kreative Menüs aus den Produkten der 113 Genuss Regionen Österreichs. Eine Übersicht aller Genuss Wirte sowie die Möglichkeit das GenussMenü online direkt beim Genuss Wirt zu bestellen bietet ab sofort die Plattform www.genusswochen.at. „Gerade in der Genuss Hauptstadt Graz haben wir eine Verpflichtung, den Genuss Region-Produkten ausreichend Raum zu geben. Wir verwenden diese auch verstärkt und unsere Köche lieben es, diese regionalen Spezialitäten neu zu interpretieren und so dem Kunden ein neues Geschmackserlebnis zu bieten", sagt Genuss Wirt Bernhard K. Reif-Breitwieser vom Palais-Hotel „Erzherzog Johann" in Graz, der zum Auftakt der WinterGenussWochen die frisch gekürte Genuss Botschafterin Anna F. zum gemeinsamen Kochen in seine Küche lud.

Alle Wirte auf www.genusswochen.at

Quelle: redberry pr & strategie agentur pech & pichler og


| |
Webnews


ab-in-den-urlaub.de! Wie, wann, wohin du willst.


Home


Rezepte
  Kühlschranksuche
  nach Kategorien
  nach Stichwörtern


Informationen
  über uns
  Ernährungsinfo
  Kühlschrank
  Gewichte und Maße
  Tipps und Tricks


Lookcook stellt vor
  News
  Star-Köche
  Hotels
  Restaurants

  Artikelfeeds RSS Icon


Lookcook Shop
Haushaltswaren
Kochbücher


Buchtipp

  

für Webmaster
  Linktausch
  Rezeptsuche für
    deine Seite!