RSS Icon

Lookcook stellt vor


Ulf Wein

a_412_tn_Ulf_Wein-12.jpg
     Foto: © Arosa Kulm Hotel  

Ulf Wein kann bei seiner Tätigkeit als Executive Chef von seinen fundierten Kenntnissen aus der gastronomischen Welt profitieren, die ihn bereits in mehrere populäre Küchen Europas geführt haben. Nach Abschluss seiner Ausbildung legte Wein den Grundstein für seine Karriere als Demi Chef de Partie im mit 17 GaultMillau-Punkten ausgezeichneten Restaurant "Jörg Müller" in Westerland/Sylt. Eine weitere wichtige Station seiner beruflichen Laufbahn war die Position als Chef Saussier im Dreisterne Restaurant Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach. Darauf erweiterte er als Sous Chef in verschiedenen Betrieben seine Praxis, darunter im Grand Hotel Park in Gstaad oder bei Starkoch Armin Amrein im Restaurant "Le Club" des Bürgenstock Resorts.

Nach diesen beruflichen Stationen zog es Ulf Wein 1999 nach Grossbritannien, wo er als Sous Chef im Cliveden Hotel tätig war, einem ehemaligen Herrensitz in Taplow/Berkshire. Ein Jahr darauf folgte die erste Anstellung als Küchenchef im Swissôtel "The Howard" in London. Dort eröffnete er in Zusammenarbeit mit dem bekannten Schweizer Koch Anton Mosimann den privaten Dinnerclub "Club M". Nach Beendigung dieser Kooperation wechselte Wein 2001 in die Küche des Londoner In-Restaurants "Jb" im Luxushotel Victoria Park Plaza. Bereits nach einem Jahr übertrug ihm die Direktion die gesamte Leitung über sämtliche kulinarische Aktivitäten. Vor seinem jetzigen Engagement im KULM im Restaurant Muntanella 1 Haube 13 Punkte Gault Millau 2010.  St. Moritz war Ulf Wein im Tschuggen Grand Hotel tätig, wo er für das mediterran inspirierte Restaurant "La Vetta" 14 GaultMillau Punkte erkochte.

Ulf Weins Kochkünste und die dahinter stehende starke Philosophie wurden vor allem von drei Köchen geprägt. Er erlernte durch Jörg Müller wirtschaftliches Arbeiten und das Verwenden eines jeden Produkts bis ins letzte Detail, und von Dieter Müller erfuhr er die Inspiration über das Zusammenspiel von Aromen und Konsistenzen bis zur Perfektion. Der bekannte Chefkoch John Wood des Siebensterne Hotels Burj al Arab in Dubai diente ihm als Vorbild bei der Leitung von grossen Brigaden mit internationalen Köchen und inspirierte ihn zu seinem für sein Schaffen massgeblichen Leitsatz:

"You only have success if you listen to successful people!"


| |
Webnews


ab-in-den-urlaub.de!


Home


Rezepte
  Kühlschranksuche
  nach Kategorien
  nach Stichwörtern


Informationen
  über uns
  Ernährungsinfo
  Kühlschrank
  Gewichte und Maße
  Tipps und Tricks


Lookcook stellt vor
  News
  Star-Köche
  Hotels
  Restaurants

  Artikelfeeds RSS Icon


Lookcook Shop
Haushaltswaren
Kochbücher


Buchtipp

  


für Webmaster
  Linktausch
  Rezeptsuche für
    deine Seite!





singlereisen.de - der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine