RSS Icon

News


Sport-Idol Boris Becker wird - Genießer des Jahres 2011

Die Entscheidung der Schlemmer Atlas-Jury (Busche Verlag) steht fest - Boris Becker ist der „Genießer des Jahres 2011". Im Rahmen der Busche GALA wurde Becker am 25.10.2010 diese Ehrung von seinem Vorgänger, dem Printenkönig Dr. Hermann Bühlbecker, in Bonn persönlich überreicht.

a_3687_tn_011026_Becker.jpg
     Foto: © BUSCHE VERLAGSGESELLSCHAFT MBH  


Boris Becker ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Sportler überhaupt. Er ist heute Unternehmer, Werbefigur, Buchautor, Moderator, Kommentator und Markenbotschafter. Mit seinen Spitzenleistungen hat er internationale Sportgeschichte geschrieben. Er war nicht nur der erste deutsche, sondern auch der jüngste Wimbledonsieger aller Zeiten. Dabei ist er trotz aller Höhenflüge immer sich selbst treu und dabei auch Mensch geblieben.

Als junger Mann hat er bereits großartige Erfolge errungen und wurde so als großes Vorbild für Generationen ein Symbol für Kampfkraft, Ausdauer, Leidenschaft und zugleich für Fairplay im Sport. Boris Becker ruht sich nicht auf seiner Popularität aus, sondern nutzt diese um seine Ziele voranzubringen und vor allem die Schwächeren unserer Gesellschaft zu unterstützen. „Als Vater und Sportler ist es mir ein besonderes Bedürfnis, jungen Menschen in schwierigen Situationen zu helfen", nennt er die Motivation, sich in der Cleven-Becker-Stiftung für gemeinnützige Projekte zu engagieren.

Der private Boris Becker ist aber auch vierfacher Familienvater. Er genießt die Geborgenheit dieser Gemeinschaft und sammelt in ihr Kraft. In der Begründung der Jury heißt es: „Ein Mensch, der es versteht die Öffentlichkeit ebenso wie die Privatsphäre zu genießen, für den die Familie und deren Werte eine große Bedeutung haben und der mit Genuss und Leidenschaft zum Vorbild tausender geworden ist, ist ein wahrer Genießer." Die Schlemmer Atlas-Redaktion gratuliert zur Auszeichnung „Genießer des Jahres 2011".

Die Auszeichnung „Genießer des Jahres" von den Redaktionen der Busche Verlagsgesellschaft erhielten bisher:

* 2011 Boris Becker
* 2010 Dr. Hermann Bühlbecker
* 2009 Dieter Thomas Heck
* 2008 Johannes B. Kerner
* 2007 Sky du Mont
* 2006 Reiner Calmund
* 2005 Fritz Wepper
* 2004 Iris Berben
* 2003 Rudi Carell
* 2002 Dr. Werner Müller, Bundeswirtschaftsminister a.D.
* 2001 Bodo H. Hauser und Ulrich Kienzle
* 2000 Dr. Heiner Geißler

Der Schlemmer Atlas erscheint seit 37 Jahren in Kooperation mit dem Haus Aral.

Quelle Busche Verlagsgesellschaft mbH


| |
Webnews


Home


Rezepte
  Kühlschranksuche
  nach Kategorien
  nach Stichwörtern


Informationen
  über uns
  Ernährungsinfo
  Kühlschrank
  Gewichte und Maße
  Tipps und Tricks


Lookcook stellt vor
  News
  Star-Köche
  Hotels
  Restaurants

  Artikelfeeds RSS Icon


Lookcook Shop
Haushaltswaren
Kochbücher


für Webmaster
  Linktausch
  Rezeptsuche für
    deine Seite!