RSS Icon

Lookcook stellt vor


Thomas Bühner

Der wirklich „gute" Koch

a_3396_tn_010907_Thomas_Buehner.jpg
     Foto: © Thomas Buehner  

„Da ich am Ende der Schulzeit noch keinen Berufswunsch hatte, empfahl mein Lehrer einen Eignungstest des Arbeitsamts. Die meisten Punkte hatte ich bei Koch, Bäcker, Landwirt. Nach kurzer Überlegung sagte ich: ‚Na gut, dann werde ich halt Koch.


Und wenn ich schon Koch werden muss, dann will ich aber auch ein guter Koch werden.´ Hieran habe ich mich bis heute gehalten." C´est la vie des Spitzenkochs Thomas Bühner. Tatbestand des „guten" Kochs: 2 Michelin-Sterne und 19 GaultMillau Punkte seit 1998, „Aufsteiger des Jahres" (2001), „Koch des Jahres" (2006) sowie Mitglied in illustren Kreisen wie „Grandes Tables du Monde". Nach Stationen bei Lehrmeistern und Kollegen wie Günter Scherrer, Jörg Müller und Harald Wohlfahrt pflegt der gebürtige Deutsche, 48, in seinem Restaurant „la vie" eine passionierte Aromaküche. Hinterfragen, Ausprobieren, Abwandeln und Weiterentwickeln haben darin einen festen Platz. Düfte, Aromen und Texturen verschmelzen jeweils zu einem kulinarischen Feuerwerk und bescheren den Gästen in Osnabrück wahre Geschmacksexplosionen.

Restaurant „la vie", Osnabrück (D) www.restaurant-lavie.de

Gast von Küchenchef Bernd Schützelhofer, Grand Hotel Kronenhof***** Superior
Grand Hotel Kronenhof • CH-7504 Pontresina - St. Moritz Gourmet Festival 2011

Quelle Tourist Office St. Moritz


| |
Webnews


Günstige Flüge buchen! Jetzt bei ab-in-den-urlaub.de!


Home


Rezepte
  Kühlschranksuche
  nach Kategorien
  nach Stichwörtern


Informationen
  über uns
  Ernährungsinfo
  Kühlschrank
  Gewichte und Maße
  Tipps und Tricks


Lookcook stellt vor
  News
  Star-Köche
  Hotels
  Restaurants

  Artikelfeeds RSS Icon


Lookcook Shop
Haushaltswaren
Kochbücher


Buchtipp

  

für Webmaster
  Linktausch
  Rezeptsuche für
    deine Seite!





singlereisen.de - der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine