News


Von Dortmund nach Dresden

Jan-Patrick Krueger wird neuer General Manager im Hilton Hotel an der Elbe - Vorgänger Andreas Searty übernimmt das neue Hilton Doha

a_3322_010821_Jan-Patrick_Krueger.jpg
     Foto: © Hilton Worldwide  


Dresden/München (w&p) - Wechsel an der Spitze des Hilton Dresden: Jan-Patrick Krueger - bisheriger General Manager des Hilton Dortmund - übernimmt ab 1. September 2010 die Leitung des renommierten Hotels direkt an der Frauenkirche. Sein Vorgänger Andreas Searty verabschiedet sich aus der sächsischen Landeshauptstadt Richtung Katar: Unter seiner Führung wird in dem arabischen Emirat das neue, derzeit noch im Bau befindliche Hilton Doha eröffnet.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe in Dresden", schwärmt der neue General Manager Jan-Patrick Krueger. „In den vergangenen Jahren habe ich mit Bewunderung verfolgt, wie sich Dresden zu einer der schönsten und attraktivsten Destinationen in Deutschland entwickelt hat."

Zwei Jahre lang stand der gebürtige Westfale an der Spitze des Hilton Dortmund. Der 38-jährige Vater zweier Kinder verfügt über eine Ausbildung als Hotelfachmann und Marketingkaufmann sowie betriebswirtschaftliches Wissen, das er an der Universität Siegen erworben hat. Jan-Patrick Krueger agierte erfolgreich als Verkaufsdirektor für diverse Hotelgesellschaften wie Park Plaza oder Radisson SAS. Als Executive Assistant Manager leitete er die Neupositionierung des renommierten Grand Elysée in Hamburg, bevor er das Golden Tulip Hamburg Aviation als Direktor durch die Eröffnungsphase steuerte und mehrere Jahre erfolgreich führte.

Das Hilton Dresden wurde in den vergangenen fünf Jahren von Andreas Searty geleitet, der seiner neuen Aufgabe in Katar mit Spannung entgegensieht. „Ich haben in Dresden historische Momente wie die Weihe der Frauenkirche erlebt und werden das herzliche und engagierte Team des Hilton Dresden sehr vermissen. Gleichzeitig freue ich mich sehr auf die neue Herausforderung außerhalb Europas", erklärt der erfahrene Hotelmanager, der bereits in Ägypten, Großbritannien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Oman, Kenia und Nigeria tätig war.

Über Hilton Worldwide
Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 91 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubsreisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Worldwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.600 Hotels und 600.000 Zimmern in 81 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton, Doubletree, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®.

Weitere Informationen unter www.hiltonworldwide.com.

Quelle Wilde & Partner Public Relations


| |
Webnews

Populärste News

Spa-Eröffnung im griechischen Sani Resort
Neue Führungskräfte im Intercontinental Berchtesgaden Resort
Vom Flatscreen zum Artwork
Von Dortmund nach Dresden
Hommage an das Leben
Die Wasnerin im rechten G’wand
Boris Becker übernimmt das Steuer an Bord von AIDAvita
Tradition verpflichtet – mit Kohl, Küste und Klönschnack
In höchsten Höhen
Sissi&Franzl - neue Schlumberger-Kreation zum 180. Geburtstag des Kaisers

Populärste Köche

Silvio Nickol
Daniel Bumann
Eckart Witzigmann

Populärste Restaurants

Gourmet-Restaurant Ikarus
Silk Bed Restaurant
Junsui

Populärste Hotels

Lily Beach Resort & Spa at Huvahendhoo
Hotel Atlantis, The Palm, Dubai
Schloss Fuschl




zurück zu den News                                        zurück zur Startseite


Home


Rezepte
  Kühlschranksuche
  nach Kategorien
  nach Stichwörtern


Informationen
  über uns
  Ernährungsinfo
  Kühlschrank
  Gewichte und Maße
  Tipps und Tricks


Lookcook stellt vor
  News
  Star-Köche
  Hotels
  Restaurants


Lookcook Shop
Haushaltswaren
Kochbücher


für Webmaster
  Linktausch
  Rezeptsuche für
    deine Seite!