News


Neue Führungskräfte im Intercontinental Berchtesgaden Resort

Mit neuem Fachpersonal in der Führungsebene optimiert das InterContinental Berchtesgaden Resort im Sommer 2010 weiter seinen Fünf-Sterne-Service.

a_3321_InterC159.jpg
    Foto: © InterContinental  


Ferry Uhlig ist der neue Personalreferent des Hotels. Er arbeitete seit 2005 im InterContinental Berlin als Junior Personalreferent und wurde Anfang 2007 zum Personalreferent befördert. Seine mehrjährigen Erfahrungen in der Personalentwicklung sowie Rekrutierung von Fach- und Führungskräften setzt er nun im InterContinental Berchtesgaden Resort ein. Der gebürtige Dresdner wird sich insbesondere dem Thema Weiterbildung widmen, um so neue Maßstäbe im Bereich Service zu definieren.

Matthias Albrecht unterstützt das Convention Sales Team als Manager und wird den Service des Hauses stärker ausbauen. Seine langjährige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie, zuletzt im The Ritz-Carlton in Wolfsburg als Catering & Conference Service Coordinator und Service Manager, qualifizieren ihn, das Team des Convention Sales zu leiten und professionelle und individuelle Kundenberatung und Serviceleistungen bei Veranstaltungen zu garantieren. Sein Hauptaugenmerk wird die Betreuung der „Insider Collection" sein, die Veranstaltungen mit authentischen und lokaltypischen Elementen bereichert.

Das InterContinental Berchtesgaden Resort beförderte Thomas Walter nach langjähriger Erfahrung im Haus zum neuen Küchenchef des Hauptrestaurants 3´60°. Nach der Steigenberger Hotelfachschule in Bad Reichenhall absolvierte er eine Kochlehre im Bayerischen Hof in München und entwickelte sich danach als Commis, Demi- und Chef de Partie im Hotel Schloss Fuschl weiter. Thomas Walter wird zusammen mit Sternekoch Ulrich Heimann das gastronomische Konzept ausbauen, verstärkt regionale und biologische Produkte anbieten und die Gerichte nach Slow-Food-Standards kreieren.

Als exklusives Hideaway in 1000 Metern Höhe begeistert das InterContinental Berchtesgaden Resort seine Gäste mit atemberaubendem Design, einer Atmosphäre entspannender Ruhe und 360-Grad-Blick über die Bergwelt. Zur perfekten Performance des Fünf Sterne Superior Gourmet & Spa Resorts gehören herausragende Restaurants, das preisgekrönte THE MOUNTAIN SPA und die phantastischen Freizeitmöglichkeiten. Traumhafte Wanderwege beginnen direkt am Resort und auch ein Skilift liegt direkt vor der Haustür. Die Kulturstadt Salzburg liegt nur eine halbe Stunde entfernt.

Quelle: Wilde & Partner Public Relations


| |
Webnews

Populärste News

Spa-Eröffnung im griechischen Sani Resort
Neue Führungskräfte im Intercontinental Berchtesgaden Resort
Vom Flatscreen zum Artwork
Von Dortmund nach Dresden
Hommage an das Leben
Die Wasnerin im rechten G’wand
Boris Becker übernimmt das Steuer an Bord von AIDAvita
Tradition verpflichtet – mit Kohl, Küste und Klönschnack
In höchsten Höhen
Sissi&Franzl - neue Schlumberger-Kreation zum 180. Geburtstag des Kaisers

Populärste Köche

Silvio Nickol
Daniel Bumann
Eckart Witzigmann

Populärste Restaurants

Gourmet-Restaurant Ikarus
Silk Bed Restaurant
Junsui

Populärste Hotels

Lily Beach Resort & Spa at Huvahendhoo
Hotel Atlantis, The Palm, Dubai
Schloss Fuschl




zurück zu den News                                        zurück zur Startseite


Home


Rezepte
  Kühlschranksuche
  nach Kategorien
  nach Stichwörtern


Informationen
  über uns
  Ernährungsinfo
  Kühlschrank
  Gewichte und Maße
  Tipps und Tricks


Lookcook stellt vor
  News
  Star-Köche
  Hotels
  Restaurants


Lookcook Shop
Haushaltswaren
Kochbücher


für Webmaster
  Linktausch
  Rezeptsuche für
    deine Seite!