News


Neue Führungsaufgaben für Simon F. Cooper und Edwin D. Fuller

Mit der Ernennung zwei neuer Führungspositionen kündigt Marriott International weitere Schritte im Rahmen der Umsetzung seiner globalen Regionalisierungs-Strategie ein.


Simon F. Cooper wird zum President & Managing Director, Asia Pacific, ernannt. Da­mit ist er verantwortlich für die operative Leitung sowie das Wachstum in der Re­gion mit aktuell 70 Häusern in der Entwicklung als auch über 130 bestehenden Hotels der Marken The Ritz-Carlton, JW Marriott, Marriott, Renaissance, Courtyard und Marriott Executive Apartments.

Edwin D. Fuller wird der Kopf für Management und Entwicklung im Mittleren Osten und Afrika in seiner bisherigen Rolle als President & Managing Director, Lodging In­ternational. Der Hotelkonzern plant innerhalb der nächsten drei Jahre 42 weitere Hotels im Mittleren Osten und Afrika zu eröffnen. Sowohl Cooper als auch Fuller berichten an Arne Sorenson, President and Chief Operating Officer, Marriott International.

In den letzten neun Jahren hat Cooper das Wachstum und Ansehen der Marke The Ritz-Carlton als President und Chief Operating Officer maßgeblich vorangetrieben. Sein Büro wird in Hong Kong zu finden sein.
"Simon F. Cooper ist ein Fachmann und kennt sich mit den aufstrebenden Märkten im Raum Asien-Pazifik ausgezeichnet aus. Das hat er mit dem großen Wachstum des Port­folios von The Ritz-Carlton in Asien bewiesen," so Sorenson.  "Unter seiner Führung konnten wir eine größere Expansion der Marke The Ritz-Carlton weltweit erreichen", ergänzt Sorensen.

"Ed Fuller hat ein hohes Ansehen in der Branche und trägt mit seiner Expertise und sei­nen Kontakten sehr zu unserer Entwicklung bei. In seinen 38 Jahren bei Marriott war er einer der Männer der ersten Stunde, die maßgeblich dazu beigetragen haben, das Ange­bot von Marriott von 16 internationalen Hotels auf mehr als 400 Häuser in 68 Ländern außerhalb Nord­amerikas zu steigern und unsere Marken in neuen Märkten zu etablie­ren", so Sorensen weiter.

Im Jahr 2001 kam Cooper zu The Ritz-Carlton nachdem er drei Jahre als President of Marriott Lodging Canada und Senior Vice President of Marriott Lodging for Canada and New England tätig war. Vor dieser Zeit war er als Executive bei Delta Ho­tels. Geboren und aufgewachsen in England, machte er seinen MBA Abschluss an der University of Toronto und erhielt von der Canada´s University of Guelph Anfang dieses Jahres den Honorary Degree of Doctor of Laws.

Fuller war auf der Wake Forest University und ist Absolvent der Boston University und der Harvard Graduate School of Business. Er arbeitete als Kurator der Boston Univer­sity und wurde kürzlich zum University´s Board of Overseers berufen. Fuller ist eben­falls Chairman des Advisory Board der University of California Irvine, Mirage School of Business und wurde zum California State University Hospitality Industry Advisory Board berufen. Ebenfalls in diesem Jahr wurde er zum Kommissionsmitglied für Reisen und Tourismus des Staates Kalifornien benannt. Fuller war in der amerikanischen Ar­mee als Captain in Deutschland und Vietnam und erhielt den Bronze Star und die Army Commendation Medal.

Quelle: C & C CONTACT & CREATION GmbH


| |
Webnews

Populärste News

Spa-Eröffnung im griechischen Sani Resort
Neue Führungskräfte im Intercontinental Berchtesgaden Resort
Von Dortmund nach Dresden
Vom Flatscreen zum Artwork
Hommage an das Leben
Die Wasnerin im rechten G’wand
Boris Becker übernimmt das Steuer an Bord von AIDAvita
Tradition verpflichtet – mit Kohl, Küste und Klönschnack
Das Grandhotel Schloss Bensberg feiert 10-jähriges Jubiläum
In höchsten Höhen

Populärste Köche

Silvio Nickol
Daniel Bumann
Eckart Witzigmann

Populärste Restaurants

Gourmet-Restaurant Ikarus
Silk Bed Restaurant
Junsui

Populärste Hotels

Lily Beach Resort & Spa at Huvahendhoo
Hotel Atlantis, The Palm, Dubai
Schloss Fuschl




zurück zu den News                                        zurück zur Startseite


Home


Rezepte
  Kühlschranksuche
  nach Kategorien
  nach Stichwörtern


Informationen
  über uns
  Ernährungsinfo
  Kühlschrank
  Gewichte und Maße
  Tipps und Tricks


Lookcook stellt vor
  News
  Star-Köche
  Hotels
  Restaurants


Lookcook Shop
Haushaltswaren
Kochbücher


für Webmaster
  Linktausch
  Rezeptsuche für
    deine Seite!