RSS Icon

Restaurant Tipp


Restaurant Fischers Fritz

a_314_tn_Fischers_Fritz_Dinner1.jpg
     Foto: ©   /www.fischersfritzberlin.com

Im Gourmet-Restaurant Fischers Fritz des 5-Sterne-Superior-Hotel The Regent Berlin kredenzt Chef de Cuisine Christian Lohse Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten auf höchstem Niveau

Für das Menü im Fischers Fritz hat Christian Lohse eng mit Yves Mattagne zusammen-gearbeitet, der in seinem Restaurant “Sea Grill” in Brüssel bereits seit Jahren zwei Michelin-Sterne hält.

Das Restaurant mit dem einzigartigen Blick auf den historischen Gendarmenmarkt und einer exklusiven Atmosphäre ist zum Lunch von 12 Uhr bis 14 Uhr und zum Dinner vom 18.30 bis 22.30 Uhr geöffnet.

Ein “Private dining room” für bis zu 15 Personen bietet die perfekte Räumlichkeit für Geschäfts-essen im kleinen Kreis sowie intime Familienfeiern oder private Essen.

Christian Lohse, Chef de Cuisine im Gourmet-Restaurant “Fischers Fritz”


     Foto: ©   /www.fischersfritzberlin.com

Christian Lohse, Jahrgang 1967, verzaubert die Gäste im The Regent Berlin in seiner Funktion als Küchenchef mit seinen kulinarischen Kreationen: Im exklusiven Restaurant „Fischers Fritz“ des Fünf-Sterne-Superior-Hauses kredenzt er Fisch- und Meeresfrüchte-spezialitäten auf höchstem Niveau. Auch die strengen Tester des Michelin überzeugte er auf Anhieb - nach kaum einem Jahr wurden Lohse und sein Team im November 2005 mit einem Michelin Stern prämiert, im November 2007 folgte der zweite.

Christian Lohse ist einer der am höchsten ausgezeichneten Küchenchefs in Deutschland. Als Patron in der ”Windmühle” in Bad Oeynhausen verliehen ihm die Kritiker des Guide Michelin die begehrten zwei Sterne und die Kollegen des Gault Millau 18 Punkte. Zuvor kochte er in ”Schu’s Restaurant” im Hotel Schweizerhof, Hannover, das einen Michelin-Stern und ebenfalls 18 Punkte im Gault Millau inne hatte. Die Herausforderung, mit dem „Fischers Fritz“ im Luxushotel The Regent Berlin ein völlig neues Konzept zu etablieren, nahm er gerne an, und wechselte vom Schlosshotel Vier Jahreszeiten im Berliner Grunewald in die City der Hauptstadt.

Zu den weiteren Stationen des Küchenkünstlers zählten Anstellungen in so renommierten Häusern wie dem Drei-Sterne-Restaurant L´Espérance in Vezelay, Frankreich, unter Marc Meneau, dem The Dorchester in London, wo er auch Privatkoch des Sultans von Brunei war, sowie dem Restaurant Schwarzer Hahn in Deidesheim. Gelernt hat Christian Lohse seine Kochkünste direkt in Frankreich, wo er für das Zwei-Sterne-Restaurant Charles Barrier in Tours sowie das Restaurant Guy Savoy mit drei Sternen in Paris tätig war. Die ersten Schritte seiner Karriere machte er als Auszubildender im Restaurant Jean Pierre Billoux in Dijon.

HOMARD A LA PRESSE

Bretonischer Hummer aus der Hummerpresse am Tisch zubereitet mit Herbsttrompeten und feiner Corailjus mit Vorbestellung ab 2 Personen

PRESTIGE MENÜ

Terrine von Gänsestopfleber und geräuchertem Havelaal mit Pfefferkaramell, Konfitüre von violetten Auberginen
~~~
Legierte Crème von Mais mit gegrilltem Langostino
~~~
Geröstete Atlantik Jakobsmuscheln mit Petersilienpürée knusprigen Zitronen und Verjus gebunden mit Süßrahmbutter
~~~
Geröstetes Filet vom Kabeljau mit Borschtsch Gemüse und Koriandermolke
~~~
Frische und gereifte Rohmilchkäse vom Bouton d’Or
~~~
Quittenconsommé mit gerahmtem Cashmere-Curryeis

Information und Reservierung

Fischers Fritz im THE REGENT BERLIN
Charlottenstraße 49
10117 Berlin
Tel +49 (0)30-20 33 63 63
Fax +49 (0)30-20 33 6119
[email protected]
www.fischersfritzberlin.com

Quelle www.rezidor.com


| |
Webnews


Günstige Flüge buchen! Jetzt bei ab-in-den-urlaub.de!


Home


Rezepte
  Kühlschranksuche
  nach Kategorien
  nach Stichwörtern


Informationen
  über uns
  Ernährungsinfo
  Kühlschrank
  Gewichte und Maße
  Tipps und Tricks


Lookcook stellt vor
  News
  Star-Köche
  Hotels
  Restaurants

  Artikelfeeds RSS Icon


Lookcook Shop
Haushaltswaren
Kochbücher


Buchtipp

  


für Webmaster
  Linktausch
  Rezeptsuche für
    deine Seite!