Lookcook stellt vor


Roman Wurzer

der „junge Wilde 2010"
Der neue Shootingstar des Kochhimmels sein Kochstill ist modern und ausgeflippt.

a_2925_010531_Doellerer_XB2W6407.jpg
     Foto: © Genießerhotel Döllerer  


Geboren am 30.12.1987 in Mödling
Als kleiner Junge stand er schon mit seinem Vater am Herd und kochte dabei schon mit großer Leidenschaft.

Bekannt wurde er mit Gerichten wie Sauwaller oder In Zimt geschmortes Schulterscherzel mit Kren Sauerkirschen -Sorbet, Flusskrebsen ,2erlei Babymangold und Wachtelei. Frische Kräuter, Gewürze und Flusskrebse spielen in Romans Küche eine große Rolle


     Foto: © Genießerhotel Döllerer  

Sein Fingerspitzengefühl und Perfektion lernte er von den ganz Großen wie Josef Floh, Walter Eselböck und seinem Mentor Andreas Döllerer, der es immerhin auf 18 Gault Millau-Punkte und damit auf drei Hauben bringt. Allesamt Top-Adressen, bei denen er seine Kreativität handwerklich umzusetzen gelernt hat.

Stationen

2003- 2006 Kochlehre im Hotel, Restaurant Babenbergerhof in Mödling
2006- 2007 Präsenzdienst
2007 - 2008 Wintersaison als Sous Chef im Hotel Burgwald Oberlech
2008 - 2008 Commis de cuisine (Gardemanger) im Restaurant Taubenkobel in Schützen am Gebierge
2008- 2009 Chef patissier in der Gastwirtschaft Floh in Langenlebarn
2009- 2010 Chef patissier Genusswelt Döllerer in Golling
Seit Mai 2010 Sous Chef in Döllerer`s Genusswelten

a_2925_tn_03_02_010531_Doellerer_XB2W6334.jpg
     Foto: © Genießerhotel Döllerer  

Aktuelle Gerichte aus seinem Repertoire:

Menü Junge Wilde 2010

In Zimt geschmortes Schulterscherzl mit Kren-Sauerkirschen Eis, Flusskrebsen und Babymangold mit Wachtelei

In Schweinefett confiertes Wallerfilet, Estragon-Senfespuma, Speckkrautsalat, Grammelcrostini und Blunze, Apfelradler

Schokolade in der Mandelhippe mit Kardamonpopcorn, Himbeeren und kalter Topfen mit Majoran


     Foto: ©   /www.jungewilde.at

Interview an den Chefkoch:

Wie würden Sie Ihren Kochstil bezeichnen?
Modern- kreativ

Haben Sie ein Lieblingsgericht?
Linsengulasch von meinem Vater

Mit welcher Persönlichkeit würden Sie gern einmal am Herd stehen?
Joachim Wissler

Weitere Information 
Roman Wurzer - der „junge Wilde 2010"

Quelle A.R.T. Redaktionsteam Ges.m.b.H.


| |
Webnews

Populärste Köche

Silvio Nickol
Santi Santamaria
Edouard Loubet
Heinz Hanner
Dieter Koschina
Eckart Witzigmann
Daniel Bumann
Mario Kotaska
Bobby Bräuer
Andreas Schweiger

Populärste News

Silvio Nickol, Sternekoch im Schlosshotel Velden, wird neu im Wiener Coburg aufkochen!
Neue Führungskräfte im Intercontinental Berchtesgaden Resort
HOFER bringt eigenes Kapsel-Cafésystem auf den Markt

Populärste Restaurants

Gourmet-Restaurant Ikarus
Ristorante Seven
Junsui

Populärste Hotels

Hotel Atlantis, The Palm, Dubai
Lily Beach Resort & Spa at Huvahendhoo
Le Mirador Kempinski




zurück zu Lookcook stellt vor                                        zurück zur Startseite


Home


Rezepte
  Kühlschranksuche
  nach Kategorien
  nach Stichwörtern


Informationen
  über uns
  Ernährungsinfo
  Kühlschrank
  Gewichte und Maße
  Tipps und Tricks


Lookcook stellt vor
  News
  Star-Köche
  Hotels
  Restaurants


Lookcook Shop
Haushaltswaren
Kochbücher


für Webmaster
  Linktausch
  Rezeptsuche für
    deine Seite!