RSS Icon

Lookcook stellt vor


Erich Pucher

a_228_Einzigartig.jpg
     Foto: © Erich Pucher  

Erich Pucher wurde in Oberzeiring geboren und hat seine Kindheit in Kleinlobming bei Knittelfeld verbracht.

1981 auf die Stolzalpe gekommen hat er sich als „Zugroaster“ mit dem Gasthof Rahmhube einen Namen gemacht – und wie das Leben so spielt, ist aus dem Fremden ein „Ohoamischer“ geworden, der die Stolzalpe auch zur Heimat für sich und seine Familie auserkoren hat.

15 glückliche Jahre war er mit seiner Ruth verheiratet, die viel zu seinem Erfolg beigetragen hat, seit 2005 ist er verwitwet.

Für seine beiden Töchter Lisa (geb. 1991) und Alina (geb.1996) ist er seit damals Vater und Mutter zugleich. Eine Herausforderung sondergleichen, wo doch auch seine Liebe zum Beruf nicht zu kurz kommen darf.

Private und berufliche Tiefschläge konnten sein Engagement dennoch nicht bremsen, sie beflügelten ihn auch in manchen Dingen, wie seine 3-Gault Millau Hauben für seine Kochkünste in Lercher`s Panorama in Murau beweisen.

Freizeit/Hobbies:
Fischen
Schwammerl suchen
Fußball spielen z.B. im Fußball - Nationalteam der Gastronomie und bei den Altherren Murau
Kochen mit und für seine Freunde
Wandern
Schifahren
Haus und Garten verschönern
Lieblingsgetränk:
Murauer Bier und Cabernet Sauvignon Merlot Cuvee
S.PELLEGRINO Mineralwasser
Lieblingsessen:
Mama´s Küche (noch immer!)

Eckart Witzigmann und Erich Pucher

Royal Viking Line Royal Viking Sky (Luxus Liner) als Saucier
Rahmhube (Stolzalpe) Pächter 1981 - 2002
Hotel Lercher (Murau)
Erste Haube 1996 - 1997 auf der Rahmhube,
1998 folgte bereits die zweite Haube bis 2006.
3 Hauben für „Lerchers Panorama“ in Murau 2007 und auch 2008.

Gastkoch
Hotspots Culinary Art Festival 2010

Quelle www.erichpucher.at


| |
Webnews


ab-in-den-urlaub.de! Wie, wann, wohin du willst.


Home


Rezepte
  Kühlschranksuche
  nach Kategorien
  nach Stichwörtern


Informationen
  über uns
  Ernährungsinfo
  Kühlschrank
  Gewichte und Maße
  Tipps und Tricks


Lookcook stellt vor
  News
  Star-Köche
  Hotels
  Restaurants

  Artikelfeeds RSS Icon


Lookcook Shop
Haushaltswaren
Kochbücher


Buchtipp

  

für Webmaster
  Linktausch
  Rezeptsuche für
    deine Seite!





singlereisen.de - der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine