Hotel Tipp


Giardino

Das Hotel Giardino Ascona, wer kennt es nicht? Es steht für Innovation, Zeitgeist, Qualität und höchstes Servicedesign.

a_194_Giardino1.jpg
     Foto: © giardino  

"Bestes Ferienhotel der Schweiz über die letzten 10 Jahre", schreibt das Wirtschaftsmagazin BILANZ. Das ist erfreulich, aber für das Hotel Giardino natürlich kein Grund stillzustehen.
Das südliche Luxushotel ist Inbegriff von Lifestyle, Genuss, Spannung und Entspannung, Eleganz und der Kunst des schönen Lebens.

a_194_Giardino2.jpg
     Foto: © giardino  

Die Architektur besticht durch südliche und mediterrane Farben, durch aussergewöhnliche Einrichtungen umgeben von einer mediterranen Gartenanlage.
Seit Philippe und Daniela Frutiger im Frühjahr 2007 mit der operativen Leitung des Hotels betraut wurden, blüht das Giardino „un po‘ di più“, dem neuen Hotel-Motto getreu. Das bisschen „Mehr“ erwartet die Gäste im mediterranen Garten. Das Paradies wurde neu gestaltet und inszeniert. Lustvoll und lebensfroh, grosszügig, einzigartig und verführerisch, wie es nur die Gärten des Südens sind.

Urs Gschwend

a_194_Giardino_UrsGschwend11.JPG
     Foto: © giardino  

Für die kulinarischen Höhenflüge im Hotel Giardino sorgen die zwei Küchenchefs Urs Gschwend, Restaurant Aphrodite und Rolf Fliegauf, Restaurant ECCO. Im mehrfach ausgezeichneten Restaurant Aphrodite (16 Punkte GaultMillau) kocht mit Urs Gschwend einer der ganz Grossen. So war er Aufsteiger des Jahres bei GaultMillau und Küchenchef des Jahres des Wirtschaftsmagazins BILANZ. Der Gourmetführer „Guide Michelin Schweiz 2008“ zeichnet Rolf Fliegauf und das Restaurant ECCO mit einem Michelin-Stern aus und macht den 26-Jährigen zum jüngsten Sterne-Koch der Schweiz. Er zelebriert seine Experimentierküche mit neuartigen Garmethoden, ungewohnten Konsistenzen und Kompositionen.

Rolf Fliegauf

a_194_Giardino_RolfFliegauf1.jpg
     Foto: © giardino  

Eintauchen in den Römischen Badetempel... Entspannen im Spa „Giardino di Bellezza“... dem Garten der Schönheit und des Wohlbefindens. Das „Giardino di Bellezza“ besitzt ein eigenes Private-Label. Der Name ist Programm: „Dipiù“ erhebt den Anspruch etwas mehr zu sein und etwas mehr zu bewirken als konventionelle Beauty-Produkte. So entwickelte Daniela Frutiger eigens für das Giardino die luxuriöse Schönheitspflege „dipiù by Daniela“ aus Essenzen und Ingredienzien des renommierten Tessiner Weingut „Tenimento dell’Ör“.

Die exzellente Servicequalität des Hotel Giardino hat sich herumgesprochen: Vielleicht auch deswegen hat sich der Deutsche Fussball Bund (DFB) für dieses Hotel entschieden und gastiert während der Europameisterschaft im Juni 2008 exklusiv im Giardino. „Wir haben im Tessin das Paradies gefunden“, sagt Oliver Bierhoff, Team-Manager der deutschen Nationalmannschaft.

Hotel Info

Via Segnale 10
CH-6612 Ascona
Tel +41 (0)91 785 88 88
Fax +41 (0)91 785 88 99

[email protected]
www.giardino.ch

 

a_194_Giardino_Logo1.jpg
     Foto: © giardino  

Quelle Hotel Giardino


| |
Webnews

Populärste Hotels

Hotel Atlantis, The Palm, Dubai
Badrutt’s Palace Hotel
Burj Al Arab
Genießerhotel Löwen
Grand Hotel Kronenhof
Hotel de Rome Berlin
Le Mirador Kempinski
Lily Beach Resort & Spa at Huvahendhoo
Schloss Fuschl
Giardino

Populärste News

Fünf Sterne im Kleinwalsertal
Schlemmen und Stemmen
Hawai‘i setzt auf Nachhaltigkeit im Tourismus

Populärste Köche

Eckart Witzigmann
Andreas Döllerer
René Jahnke

Populärste Restaurants

Trenkerstube
Tantris
Gourmet-Restaurant Ikarus




zurück zu den Hotel Tipps                                        zurück zur Startseite


Home


Rezepte
  Kühlschranksuche
  nach Kategorien
  nach Stichwörtern


Informationen
  über uns
  Ernährungsinfo
  Kühlschrank
  Gewichte und Maße
  Tipps und Tricks


Lookcook stellt vor
  News
  Star-Köche
  Hotels
  Restaurants


Lookcook Shop
Haushaltswaren
Kochbücher


für Webmaster
  Linktausch
  Rezeptsuche für
    deine Seite!